FAAG TECHNIK | Grunderneuerung Homburger Landstraße in Frankfurt am Main

Grunderneuerung Homburger Landstraße in Frankfurt am Main

Die Homburger Landstraße war als innerstädtische Hauptverkehrsstraße im Bereich des Stadtteils Nieder-Eschbach zwischen dem Knotenpunkt Deuil-La-Barre-Straße und dem nördlichen Ortsausgang auf einer Länge von ca. 950 m grundhaft zu erneuern und umzugestalten.

Neben einer Begrünung des Verkehrsraumes wurden Querungshilfen für Fußgänger eingerichtet, das Geschwindigkeitsniveau der Kraftfahrzeuge konnte damit gesenkt werden. Durch den Einsatz von lärmminderndem Asphalt wurden die schädlichen Auswirkungen des Straßenverkehrs auf das angrenzende Wohngebiet reduziert.

Leistungen der FAAG TECHNIK GmbH

  • Verkehrsanlagen, LPH 1-3 und 5-9
  • örtliche Bauüberwachung
  • Gesamttrassenplan
  • Koordinierung der projektbeteiligten Versorgungsträger
  • Verkehrslenkungsplanung

Bauherr/Auftraggeber

  • Stadt Frankfurt am Main
    Amt für Straßenbau und Erschließung
FAAG TECHNIK | Grunderneuerung Homburger Landstraße in Frankfurt am Main
powered by webEdition CMS