FAAG TECHNIK - Betonsanierung - Tiefgarage Bornheim

Sanierung Tiefgarage Bürgerhaus Bornheim

Anfang der 1980er Jahre wurde das Bürgerhaus Bornheim im Frankfurter Stadtteil Bornheim errichtet. Nach über 35-jähriger Nutzung wurden im Jahr 2015 vereinzelte Schäden in Verbindung mit Wassereintritt in das Bauwerk festgestellt. Besonders betroffen war von diesen Wasserschäden die Tiefgarage U1 und U2 inkl. der Zufahrtsrampen. Die durchgeführten Betonuntersuchungen ergaben, dass die vorhandenen Bewehrungen nicht angegriffen waren. 

Im Rahmen der Sanierung wurde eine umfangreiche Risssanierung, Reprofilierung / Herstellung der Betondeckung, Dehnfugensanierung durchgeführt. Abschließend wurden unterschiedliche Oberflächenschutzsysteme aufgebracht. Im Vorfeld der Maßnahme wurde eine TV-Untersuchung und Sanierung der Grundleitungen des Bürgerhaus Bornheim durchgeführt.

Leistungen der FAAG TECHNIK GmbH

  • Ingenieurbauwerke, LPH 1-3 und 5-9
  • Örtliche Bauüberwachung
  • TV-Inspektion und Kanalsanierung

Bauherr/ Auftraggeber

  • ABG FRANKFURT HOLDING
FAAG TECHNIK - Betonsanierung - Tiefgarage Bornheim
powered by webEdition CMS